GMail mit Thunderb. 2.0.0.19 XP pro S3

  • Hallo Alle,


    wer kann helfen?


    Alles, was ich im Forum gelesen habe, hat mir nicht weitergeholfen. Vielleicht hat neuerdings irgend jemand eine göttliche Eingebung zu diesem Thema bekommen.


    Als Ersatz-E-Mail Client habe ich mir Gmail installiert und mit Thunderbird verbunden. Alles bestens, keine Probleme bis auf.....Gmail macht sich breit mit eigenem Posteingang, Papierkorb, einem weiteren kursivgeschriebenen Posteingang mit: Alle Nachrichten, Gesendet etc.


    Mein Wunsch ist, dass GM die Post in dem ganz normalen Posteingang speichert und keinerlei Extrawürschte für sich beansprucht.


    Wer hilft?


    Herzliche Grüße


    Viktoria1942




    Viktoria1942

  • Hallo, dann solltest du in der Weboberfläche von Gmail die IMAP-Funktion in den Einstellungen deaktivieren. Stattdessen POP aktivieren, gut die Möglichkeitem dabei lesen.


    Danach würde ich das Konto in Thunderbird löschen und neu als POP-Konto mit globalem Posteingang (nicht separat) und mit den richtigen Servernamen dazu anlegen.

  • Hallo allblue,


    das ging aber fix. Herzlichen Dank.
    Morgen wird der Versuch starten.
    Einen schönen Abend wünscht Dir


    Viktoria




    Klar, dass ich es nicht bis Morgen ausgehalten habe, und... es funktioniert !!!!!!
    Ich bin Dir sehr, sehr dankbar.


    Ganz, ganz liebe Grüße und :bussi:
    Viktoria