1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

erledig (durch Erstellg neuen Profils u. Import alter mails)

  • tomycaty
  • 5. Februar 2009 um 16:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tomycaty
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Feb. 2009
    • 5. Februar 2009 um 16:42
    • #1

    Hallo,
    habe bislang hier noch nichts zu tun gehabt, weil keine Probleme mit TB. Seit 2.2.09 aber doch:
    Beim Aufruf von TB werde ich plötzlich aufgefordert, ein Konto zu eröffnen. ? TB lies sonst nix mit sich machen. Die Aufforderung kam immer wieder, so dass ich schließlich ein neues Konto eröffnete (obwohl am Morgen noch alles funktionierte...).
    Erfolg:
    Alle alten emails + Adressbuch weg!!! Außerdem funktioniert der Postausgang (Versenden) nicht mehr. Es kommt die Meldung: "Fehler beim Senden der Nachricht. Der MailServer antwortet: must be authenticated. Bitte überprüfen Sie email-Adresse in der Konteneinstellung....." usw.
    Was ist da los?
    Am Morgen des Tages 2.2.09 habe ich noch ordentlich mit TB gearbeitet, nachmittags das Desaster!
    Wie komme ich an die alten (z.T. noch unbearbeiteten) emails und die Adressliste?
    Wie kriege ich den Postausgangsserver (SMTP) wieder zum Laufen?
    Der Eingangsserver (pop) fordert mich seit neuestem ständig auf, ein neues PW zu verwenden , was man aber ignorieren kann.
    Bitte um HIlfe!!! Verzweifelte Grüße von
    tomycaty

    Einmal editiert, zuletzt von tomycaty (2. März 2009 um 22:14)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Februar 2009 um 10:07
    • #2

    Hallo tomycaty

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Gib doch mal Konten weg links in die Suche ein und lies mal diesen Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht!, denn da liegt vermutlich die Ursache.
    Wenn du dann nicht klar kommst, melde dich wieder.

    Zitat


    Der Eingangsserver (pop) fordert mich seit neuestem ständig auf, ein neues PW zu verwenden , was man aber ignorieren kann.

    du bist bei T-Online oder wer ist der Mailprovider und wer der Internetprovider?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™