erledig (durch Erstellg neuen Profils u. Import alter mails)

  • Hallo,
    habe bislang hier noch nichts zu tun gehabt, weil keine Probleme mit TB. Seit 2.2.09 aber doch:
    Beim Aufruf von TB werde ich plötzlich aufgefordert, ein Konto zu eröffnen. ? TB lies sonst nix mit sich machen. Die Aufforderung kam immer wieder, so dass ich schließlich ein neues Konto eröffnete (obwohl am Morgen noch alles funktionierte...).
    Erfolg:
    Alle alten emails + Adressbuch weg!!! Außerdem funktioniert der Postausgang (Versenden) nicht mehr. Es kommt die Meldung: "Fehler beim Senden der Nachricht. Der MailServer antwortet: must be authenticated. Bitte überprüfen Sie email-Adresse in der Konteneinstellung....." usw.
    Was ist da los?
    Am Morgen des Tages 2.2.09 habe ich noch ordentlich mit TB gearbeitet, nachmittags das Desaster!
    Wie komme ich an die alten (z.T. noch unbearbeiteten) emails und die Adressliste?
    Wie kriege ich den Postausgangsserver (SMTP) wieder zum Laufen?
    Der Eingangsserver (pop) fordert mich seit neuestem ständig auf, ein neues PW zu verwenden , was man aber ignorieren kann.
    Bitte um HIlfe!!! Verzweifelte Grüße von
    tomycaty

    Einmal editiert, zuletzt von tomycaty ()

  • Hallo tomycaty


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Gib doch mal Konten weg links in die Suche ein und lies mal diesen Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht!, denn da liegt vermutlich die Ursache.
    Wenn du dann nicht klar kommst, melde dich wieder.

    Zitat


    Der Eingangsserver (pop) fordert mich seit neuestem ständig auf, ein neues PW zu verwenden , was man aber ignorieren kann.

    du bist bei T-Online oder wer ist der Mailprovider und wer der Internetprovider?