1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Portable Tb wird nicht gefunden

  • kingbird
  • 5. Februar 2009 um 21:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kingbird
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Feb. 2009
    • 5. Februar 2009 um 21:26
    • #1

    Hallo,
    ich habe wohl gerade ein Profil verloren oder ein ähnliches Problem - jedesmal wenn ich TB Portable öffnen will (ich klicke einfach auf die Anwendung) kommt folgende Meldung:

    "Mozilla Thunderbird, Portable Edition kann nicht gestartet werden. Bitte installieren Sie die Anwendung ggf. neu. (FEHLER: thunderbird.exe wurde nicht gefunden)."

    :gruebel:
    Hat das was damit zu tun, wie ich TB Portable installiert habe? Ich habe es auf meinem USB-Stick in einem TrueCrypt-Container von 1GB Größe, so ist es verschlüsselt und auch wenn ich den Stick verliere kommt keiner an meine Daten. Habe außerdem den kompletten Ordner in einen Aktenkoffer gezogen, den ich dann einfach immer aktualisiert habe, als Backup eben. Jetzt funktionieren beide nicht mehr - was tun?

    Vor allem: Kann ich meine Entwürfe und mein Adressbuch noch irgendwie retten?

    Wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet! :help:

  • muzel
    Gast
    • 6. Februar 2009 um 00:35
    • #2

    Hallo,
    alles etwas konfus, findest du nicht?
    Also: USB-Stick mit Truecrypt-Container, nicht außergewöhnliches. Funktioniert soweit alles?
    Weiter: du klickst irgendein Icon an, und Thunderbird wird nicht gefunden. Warum? Hat sich das Laufwerk geändert? Ist ja bei einem USB-Stick und einem Truecrypt-Container nicht auszuschließen.

    Zitat

    Habe außerdem den kompletten Ordner in einen Aktenkoffer gezogen, den ich dann einfach immer aktualisiert habe, als Backup eben


    Versteh ich nicht. Ist aber auch egal, siehe oben.
    Gruß, muzel

  • subzero17
    Mitglied
    Beiträge
    198
    Mitglied seit
    3. Aug. 2008
    • 6. Februar 2009 um 02:39
    • #3

    Hallo Kingbird,

    welche Portable Version hast du installiert? Die von John T. Haller oder die von Caschy? Oder noch eine andere?
    Wenn du die von Caschy hast, wäre es eine Option, das Archiv neu aus dem Netz zu laden und den Loader neu in das TB-Verzeichnis zu kopieren.
    Bei der Version von John T. Haller passiert es schon mal, dass TB einen Wechsel der Laufwerks-Bezeichnung (siehe Beitrag von muzel) schlicht nicht kapiert und somit ins Leere läuft.
    Übrigens schliesse ich mich muzel an und verstehe deinen Weg der Sicherung über einen Aktenkoffer nicht. Gerade bei einer Portablen Version ist die Sicherung total einfach. Mein Weg: Einmal den Kompletten Vogel auf eine HDD kopiert. Und dann einfach nach belieben (wöchentlich, täglich, stündlich...) synchronisieren.

    Gruss Chris

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern