Alle Ordner u Mails weg

  • Version 2.0.0.19 (20081209), XP Pro


    Hallo und HILFE!


    Folgendes: vor ca. 2 Tagen hat mein TB angefangen, sich zu weigern, mails rauszuschicken. :wall:
    Hab alles neu installiert, hätte aber gerne wieder meine Ordner, Filter und die mails, habe dazu den Ordner pop3.arcor.de gesichert.
    Wie bekomm ich die wieder?
    Das Ersetzen des Ordners, der bei der Neuinstallation erstellt wurde scheint nicht zu helfen.


    Bin nur ein User, sorry!


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Hallo,


    du wirst ja festgestellt haben, daß der neu erstellte Ordner anders heißt als der alte.
    Also mußt du entweder den neuen verwenden, leer machen und nur den Inhalt des alten hineinkopieren oder die Datei profiles.ini, die "neben" den Profilordnern liegt, anpassen (mit einem Texteditor bei beendetem Thunderbird).
    Darin gibt es vermutlich folgende Zeilen


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=dgbjcozn.default


    Die letzte mußt du so ändern, daß der Ordnername wieder stimmt.
    Falls du nur den Ordner pop3.arcor.de gesichert hast, wirst du wohl erst einmal dein Konto neu anlegen müssen, und dann nur den neuen Ordner pop3.arcor.de durch den alten ersetzen.


    Aber wieso sind deine Daten eigentlich weg? Durch eine Neuinstallation passiert so etwas nicht. Oder hast du dein Profil auch gelöscht?


    HTH, muzel