1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Ordner u Mails weg

  • haddock0815
  • 6. Februar 2009 um 14:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • haddock0815
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Feb. 2009
    • 6. Februar 2009 um 14:48
    • #1

    Version 2.0.0.19 (20081209), XP Pro

    Hallo und HILFE!

    Folgendes: vor ca. 2 Tagen hat mein TB angefangen, sich zu weigern, mails rauszuschicken. :wall:
    Hab alles neu installiert, hätte aber gerne wieder meine Ordner, Filter und die mails, habe dazu den Ordner pop3.arcor.de gesichert.
    Wie bekomm ich die wieder?
    Das Ersetzen des Ordners, der bei der Neuinstallation erstellt wurde scheint nicht zu helfen.

    Bin nur ein User, sorry!

    Vielen Dank für die Hilfe

  • muzel
    Gast
    • 6. Februar 2009 um 19:53
    • #2

    Hallo,

    du wirst ja festgestellt haben, daß der neu erstellte Ordner anders heißt als der alte.
    Also mußt du entweder den neuen verwenden, leer machen und nur den Inhalt des alten hineinkopieren oder die Datei profiles.ini, die "neben" den Profilordnern liegt, anpassen (mit einem Texteditor bei beendetem Thunderbird).
    Darin gibt es vermutlich folgende Zeilen

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=dgbjcozn.default

    Die letzte mußt du so ändern, daß der Ordnername wieder stimmt.
    Falls du nur den Ordner pop3.arcor.de gesichert hast, wirst du wohl erst einmal dein Konto neu anlegen müssen, und dann nur den neuen Ordner pop3.arcor.de durch den alten ersetzen.

    Aber wieso sind deine Daten eigentlich weg? Durch eine Neuinstallation passiert so etwas nicht. Oder hast du dein Profil auch gelöscht?

    HTH, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™