Verschlüsselter Text kommt in den Anhang [gelöst]

  • Hallo,


    ich habe gerade ein Problem mit verschlüsselten eMails. Vielleicht könnte Ihr mir helfen.
    Also, die verschlüsselten eMails kamen bisher auch im Browser immer als Text an, den ich entschlüsseln konnte (nutze FF 3.0.6 und FireGPG 0.6.3). Dagegen kommen meine eMails, die ich zu Testzwecken versendet habe (und vor allem, die meiner Freundin, deren TB ich gerade verschlüsselungstauglich gemacht habe), in einem Anhang an. Da bedeutet natürlich, dass ich nicht einfach FireGPG per Mausklick sagen kann, bitte entschlüssel mir das Ding, sondern umständlich den Anhang öffnen, den Inhalt in den Texteditor kopieren und dort entschlüsseln muss. Umständlich und von html in einem Editor spreche ich noch nicht mal (ist schon fast schwierig, die eigentliche Nachricht zu finden, wenn da so viel Code steht).
    Ich denke, dass es eine TB-Einstellung sein muss, da die verschlüsselten eMails, die ich bisher bekommen habe ja geklappt haben und auch deren Absender TB benutzen,
    Ich finde aber leider keine Einstellung, die das bewirken bzw. ausstellen könnte. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie ich es umstellen kann?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe ()

  • Hallo munzel,


    danke für den Hinweis, ich hatte es aktiviert. Und nach etwas Suchen fand ich auch die zweite diesbezügliche Einstellung in den Empfängerregeln. :D


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490