Filter arbeiten nicht bei größer Anzahl an Mails (2.0.0.19)

  • Hi,


    ich habe durch ein kleines Unglück mit ~200000 eMails in meinem Posteingang zu kämpfen. Das ganze sollte per Filte ja eigentlich kein Problem sein, allerdings reagieren die Thunderbird (2.0.0.19) Filter einfach nicht. Der Thunderbird Prozess benutzt zwar Speicher ohne Ende und nutzt die Netzwerkverbindung voll aus, allerdings wird keine einzige eMail verschoben :-/


    Weiß jemand Rat wie ich Thunderbird dazu bekomme einfach eine Mail nach der anderen zu verschieben? Oder zumindest welches IMAP Tool ich sonst benutzen könnte?


    Gruß PeterM

  • Hallo PeterM,


    alleine um eine Indexdatei für 200.000 Mails zu erstellen, bräuchte TB wohl eine Weile und ob dabei der Mailserver mitspielt, weiß ich nicht.
    Versuche doch mal, auf dem Server direkt per Webmail die Mails in Unterordner zu schieben, die du dann ja mit TB abrufen kannst.