1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem bei dem Update von Thunderbird

  • boriza
  • 7. Februar 2009 um 12:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • boriza
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    7. Feb. 2009
    • 7. Februar 2009 um 12:12
    • #1

    Guten Morgen,

    Als ich heute Thunderbird startete bekam ich ein Softwareupdate.
    Der Ladebalken läuft durch, danach schließt sich das Fenster und es Poppt eine Fehlermeldung auf.

    Diese lautet:
    Software-Update Fehlgeschlagen:
    Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden.
    Bitte schließen sie alle anderen Anwendungen, und stellen sie sicher, dass Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen,
    um Dateien zu verändern. Starten Sie Thunderbird dann nochmals, um es erneut zu versuchen.

    Der einzige Button der mir zur verfügung steht ist "OK"
    Wenn ich diesen drücke schließt sich das Fenster und das o.g. Fenster poppt wieder auf "Software-Update".
    Darauf hin wiedre die Fehlermeldung.

    Der kreislauf lässt sich nur beenden wenn ich die gesamte Anwendung im Task Manager schließe.


    Betriebssystem Vista Ultimate mit allen momentanen Updates.
    Ich habe bereits den PC neugestartet und das Problem besteht weiter.

    P.S. Mit Mozilla Firefox hatte ich ca. 5 Minuten zuvor das selbe Problem und genau die selbe Fehlermeldung.
    Dies lies sich aber mit einem beenden der Anwenung und einem Neustart der anwendung. Sofort beheben.

    Ich bitte hier um Hilfe, da ich über die SuFu nichts gefunden habe.

    Grüße Der Boriza


    ---------------------
    Edit:
    DIe lösung des problems... wär ich da mal früher drauf gekommen.
    Anscheinen blockiert neuerdings Kaspersky Internet Security V. 8.0.0.506 den Prozess.
    Ich habe Kaspersky beendet und jetzt geht es.

    Ich lösche das Thema mal nicht vieleicht hat ja sonst noch wer das Problem.
    /Edit

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. Februar 2009 um 13:59
    • #2

    Hallo Der Boriza,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "boriza"


    Edit:
    DIe lösung des problems... wär ich da mal früher drauf gekommen.
    Anscheinen blockiert neuerdings Kaspersky Internet Security V. 8.0.0.506 den Prozess.
    Ich habe Kaspersky beendet und jetzt geht es.
    Ich lösche das Thema mal nicht vieleicht hat ja sonst noch wer das Problem.
    /Edit

    Alles anzeigen


    Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich freue mich, dass du selbst die Lösung für dein Problem gefunden hast und diese auch den anderen Usern zur Information mitteilst. :D

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Afu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Jun. 2009
    • 23. Juni 2009 um 19:58
    • #3

    Hallo,
    Ich habe die selben Probleme - habe aber nicht Kaspesky sondern avast installiert...!

    Gruß
    Afu

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. Juni 2009 um 20:10
    • #4

    Hallo Afu,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Lies bitte mal hier:
    Re: Probleme mit Update

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Margarethe
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    29. Aug. 2005
    • 6. Juli 2009 um 14:40
    • #5

    Ich habe das Problem auch. allerdings habe ich es Prinzip gelöst: ich arbeite auf einem Account mit eingeschränkten Benutzerrechten, d.h. ich kann dort nicht installieren. Ich muss das Update im Admin-account installieren. so weit, so gut :D Allerdings wird dadurch leider die Fehlermeldung nicht beseitigt, da der normale Account das Update ja noch gespeichert hat und es immer wieder versucht zu installieren. Meine Frage: wo wird das automatische Update gespeichert, damit ich es löschen kann?

    Betriebssystem Windows XP mit allen Servicepacks.
    Thunderbirdversion 2.0.0.22

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern