Jeden Absender nur einmal anzeigen?

  • Hallo zusammen!


    Ich würde gerne mithilfe von AdressContext meine Adressbücher gründlich überarbeiten und zu diesem Zweck Absenderadressen so automatisch wie möglich aus empfangenen E-Mails extrahieren. Wenn ich jetzt alle Mails im Posteingang markiere und den AddressContext-Eintrag im Kontextmenü aufrufe, arbeitet sich das Plugin wirklich durch *alle* markierten Adressen durch. Das an sich ist ja so übel nicht, wenn nicht zahlreiche Absender mit mehreren Mails vertreten wären - schließlich brauche ich jede Adresse ja nur einmal als Eintrag im Adressbuch ;-)


    Wie ließe sich ein Filter formulieren, der in einem Ordner von jedem Absender nur eine Mail anzeigt? Noch besser wäre natürlich ein Skript, das automatisch alle Ordner durchläuft und die dort gefundenen Absenderadressen ins Adressbuch kopiert. Aber das wäre wohl zu schön um wahr zu sein ;-)


    Es grüßt


    Andreas.

  • Guten Morgen,


    ich habe aber in Erinnerung, dass es ein Add-on zum entfernen doppelter Adressen gibt, such mal auf den Add-on Site danach, oben die Buttons führen dahin