1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Lokalem Ordner bei Umzug von XP auf Vista

  • robohoho
  • 7. Februar 2009 um 17:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • robohoho
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Feb. 2009
    • 7. Februar 2009 um 17:01
    • #1

    Hallo,

    ich hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen:

    ich habe den lokalen Ordner auf meine externen Festplatte, und konnte damit bisher ohne Probleme von zwei verschiedenen Systemen mit XP zugreifen.

    Jetzt habe ich Vista x86 SP1 installiert, Thunderbird eingerichtet und auf den alten lokalen Ordner verwiesen. Die alten Emailunterordner werden erkannt, leider keine Mails. Es erscheint nur eine Sanduhr (weiß nicht wie der neue Zeiger bei Vista heißt, dieser Wartekreis halt) :P

    Dann habe ich einen neuen lokalen Ordner auf der externen Festplatte eingerichtet, kein Problem. Auf dem zweiten Rechner, auf dem nun auch Vista x86 SP1 installiert ist, gibt es das gleiche Problem.

    Also kurz zusammengefasst:

    1. Wie bekomme ich den alten lokalen Ordner von XP nach Vista importiert?
    2. Wie kann ich von zwei Vista Systemen auf einen lokalen ordner zugreifen (natürlich nicht gleichzeitig) ;)
    3. Falls es eine Lösung gibt, verhält sich diese unter Vista x86 und x64 gleich? Könnte sein dass ich bald nochmal auf 64bit wechsle.

    TB Version 2.0.0.19, wurde auch unter XP immer aktualisiert.

    Vielen dank und Gruß!

    Raphael

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 7. Februar 2009 um 17:37
    • #2

    Willkommen,

    du redest von "Lokalen Ordner". Das ist eher schlecht. Hast du nicht den kompletten Profilordner genommen? Sonst gibt es schnell mal Probleme.

  • robohoho
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Feb. 2009
    • 9. Februar 2009 um 17:16
    • #3

    Hallo,

    danke erstmal für die Antwort!

    Ja ich habe nur den lokalen Ordner genommen, der Profilordner war/ist immer auf Laufwerk C.

    Also ich habe jetzt versuchsweise den Profilordner auf die externe Festplatte kopiert und darin ist der lokale Ordner als Unterordner.

    Das brachte die Verbesserung, dass ich wieder mails abrufen kann, das ging vorher nämlich auch nicht, nur die alten mails sind immer noch nicht da.

    Danke und Gruß!

    Raphael

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 9. Februar 2009 um 17:30
    • #4

    Die kannst du mit der Erweiterung ImportExportTools (Mboximport enhanced) in deine neuen Ordner importieren.

  • robohoho
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Feb. 2009
    • 9. Februar 2009 um 20:16
    • #5

    Danke vielmals, hat geklappt!!

    Hoffe nur, dass ich jetzt auf dem anderen Rechner auch meine mails lesen kann, werde dann nochmal berichten.

    Gruß!

    Raphael

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™