Probleme mit Lokalem Ordner bei Umzug von XP auf Vista

  • Hallo,


    ich hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen:


    ich habe den lokalen Ordner auf meine externen Festplatte, und konnte damit bisher ohne Probleme von zwei verschiedenen Systemen mit XP zugreifen.


    Jetzt habe ich Vista x86 SP1 installiert, Thunderbird eingerichtet und auf den alten lokalen Ordner verwiesen. Die alten Emailunterordner werden erkannt, leider keine Mails. Es erscheint nur eine Sanduhr (weiß nicht wie der neue Zeiger bei Vista heißt, dieser Wartekreis halt) :P


    Dann habe ich einen neuen lokalen Ordner auf der externen Festplatte eingerichtet, kein Problem. Auf dem zweiten Rechner, auf dem nun auch Vista x86 SP1 installiert ist, gibt es das gleiche Problem.


    Also kurz zusammengefasst:


    1. Wie bekomme ich den alten lokalen Ordner von XP nach Vista importiert?
    2. Wie kann ich von zwei Vista Systemen auf einen lokalen ordner zugreifen (natürlich nicht gleichzeitig) ;)
    3. Falls es eine Lösung gibt, verhält sich diese unter Vista x86 und x64 gleich? Könnte sein dass ich bald nochmal auf 64bit wechsle.


    TB Version 2.0.0.19, wurde auch unter XP immer aktualisiert.


    Vielen dank und Gruß!


    Raphael

  • Willkommen,


    du redest von "Lokalen Ordner". Das ist eher schlecht. Hast du nicht den kompletten Profilordner genommen? Sonst gibt es schnell mal Probleme.

  • Hallo,


    danke erstmal für die Antwort!


    Ja ich habe nur den lokalen Ordner genommen, der Profilordner war/ist immer auf Laufwerk C.


    Also ich habe jetzt versuchsweise den Profilordner auf die externe Festplatte kopiert und darin ist der lokale Ordner als Unterordner.


    Das brachte die Verbesserung, dass ich wieder mails abrufen kann, das ging vorher nämlich auch nicht, nur die alten mails sind immer noch nicht da.


    Danke und Gruß!


    Raphael

  • Danke vielmals, hat geklappt!!


    Hoffe nur, dass ich jetzt auf dem anderen Rechner auch meine mails lesen kann, werde dann nochmal berichten.


    Gruß!


    Raphael