Hiiiiilfeee! alle mails weg...

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo!


    ich habe mir letztens 2 Konten bei Thunderbird eingerichtet und alle mails runtergeladen. Gestern habe ich mich angemeldet, es war alles normal, dann habe ich thunderbird wieder geschlossen. Als ich es das nächste mal öffnen wolte, war nichts mehr da! Wenn ich Thunderbird öffne, erscheint das Fenster zum Konten eröfnen etc.
    Kurz nachdem ich Thunderbird geschlossen hatte hab ich ein Firefox-Update (Firefox 3.0.6) installiert.
    Ich verwende Thunderbird 2.0.0.19 und Windows XP.
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
    Grüße,


    Tony

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    ich habe mir letztens 2 Konten bei Thunderbird eingerichtet und alle mails runtergeladen.


    Bevor man so etwas erste Mal machte, sollte man z.B. so eingestellt haben, dass die Mails auf dem Server verbleiben. Die Mails müssen aber nicht unbedingt verloren sein.
    Du hattest also TB neu installiert und danach die Konten eingerichtet, korrekt?


    Hattest du darangedacht, den Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen? Den Virenscanner (welcher ist es?) so einzustellen, dass er nicht den TB-Profilordner abscannt.
    Lies dazu:
    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html


    Informiere dich in der Anleitung über die Dateien im Profil:
    11 Profile
    und suche dann im Windows Explorer nach den Mbox Dateien (die ohne Endung), öffne sie einzeln mit einem Editor (besser Wordpad!) und kontrolliere, ob dort Mails vorhanden sind. Eine leere Mbox hat 0 KB, die brauchst du also gar nicht erst kontrollieren.


    Gruß
    .

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw