1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hiiiiilfeee! alle mails weg...

  • tony
  • 8. Februar 2009 um 00:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tony
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Feb. 2009
    • 8. Februar 2009 um 00:51
    • #1

    Hallo!

    ich habe mir letztens 2 Konten bei Thunderbird eingerichtet und alle mails runtergeladen. Gestern habe ich mich angemeldet, es war alles normal, dann habe ich thunderbird wieder geschlossen. Als ich es das nächste mal öffnen wolte, war nichts mehr da! Wenn ich Thunderbird öffne, erscheint das Fenster zum Konten eröfnen etc.
    Kurz nachdem ich Thunderbird geschlossen hatte hab ich ein Firefox-Update (Firefox 3.0.6) installiert.
    Ich verwende Thunderbird 2.0.0.19 und Windows XP.
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
    Grüße,

    Tony

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Februar 2009 um 12:13
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    ich habe mir letztens 2 Konten bei Thunderbird eingerichtet und alle mails runtergeladen.


    Bevor man so etwas erste Mal machte, sollte man z.B. so eingestellt haben, dass die Mails auf dem Server verbleiben. Die Mails müssen aber nicht unbedingt verloren sein.
    Du hattest also TB neu installiert und danach die Konten eingerichtet, korrekt?

    Hattest du darangedacht, den Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen? Den Virenscanner (welcher ist es?) so einzustellen, dass er nicht den TB-Profilordner abscannt.
    Lies dazu:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

    Informiere dich in der Anleitung über die Dateien im Profil:
    11 Profile
    und suche dann im Windows Explorer nach den Mbox Dateien (die ohne Endung), öffne sie einzeln mit einem Editor (besser Wordpad!) und kontrolliere, ob dort Mails vorhanden sind. Eine leere Mbox hat 0 KB, die brauchst du also gar nicht erst kontrollieren.

    Gruß
    .

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™