Adressbuch gelöscht - wiederholen

  • Hallo


    ich wollte eine Karte aus dem Adressbuch löschen. Dabei habe ich ausversehen das ganze Adressbuch gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit das Adressbuch wieder zu bekommen oder sind nun alle Daten futsch.


    Danke für eure Hilfe


    MFG


    Thomas


    PS: TB-Version 2.0.0.19 Betriebssystem Windows XP

  • Hallo Thomas


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ich habe das gerade noch mal in meinem Testprofil getestet: wenn ich ein Adressbuch lösche, ist es weg. Definitiv.


    Evtl. kann man mit einem undelete-Tool die gelöschte Datei, meist abook-x.mab (X=Zahl) wieder herstellen?
    Oder hast du ab und zu mal ein Backup des Profilverzeichnisses ..\thunderbird\.. gemacht?
    Eine einfache Kopie desselben irgendwohin legen langt schon, um so ein Desaster zu vermeiden.

  • Tja


    natürlich hatte ich es nicht gemacht. Nur ein paar wenige Adressen noch bei Outlook gehabt. Da wäre doch mal ein Ad-On gut, was es bei Outlook gibt, wo gelöschte Daten immer erst in den Papierkrb wandern und von dort gelöscht werden.


    Danke dir

  • Hi,


    tja, dumm gelaufen, tut mir leid.

    "Thomas" schrieb:


    Da wäre doch mal ein Ad-On gut, was es bei Outlook gibt, wo gelöschte Daten immer erst in den Papierkrb wandern und von dort gelöscht werden.

    ne, dann löscht man den Papierkorb halt im falschen Augenblick. :rolleyes:
    Was wirklich gut wäre: einfach regelmäßig

    "rum" schrieb:


    Eine einfache Kopie desselben irgendwohin legen langt schon, um so ein Desaster zu vermeiden.


    Wo du das Profilverzeichnis findest, steht unter Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
    In XP auch mit Start>Ausführen>%appdata%\thunderbird und genau ab diesm Ordner auch kopieren und auf eine 2. Platte oder so.