Fehlermeldung in Sender Verification

  • Hallo Thunderbird´ler :D


    Ich benutze TB Version 2.0.0.19 (20081209) auf WIN XP .
    Mein Zugang erfolgt über eine FritzBox! bei 1&1 .
    Bei Nutzung von Sender Verification erhalte ich zum Schluss immer folgende Meldung:


    Could not get SPF info: DNS server 192.168.178.1 refused a TCP connection. :nixweiss:


    Wobei 192.168.178.1 die Adresse meiner FritzBox ist.


    Frage, was muss ich wie und wo einstellen, damit die FritzBox den TCP Zugriff zulässt ? Port-Regel in FritzBox erstellen ?
    Wenn ja, dann mit welchen Portfreigaben ???


    Vielen Dank für Eure Unterstützung !


    Torsten :hallo:

  • Guten Morgen Torsten,


    Zitat


    Bei Nutzung von Sender Verification erhalte ich zum Schluss immer folgende Meldung:

    was genau meinst du damit?

  • Zitat von "rum"

    Guten Morgen Torsten,


    was genau meinst du damit?


    Hallo !


    Was ich meine ist, daß in der Statuszeile über dem Betreff, der eigentlichen Mail,
    zum Schluss der Abfrage immer folgende Meldung
    Sender Verification: Could not get SPF info: DNS server 192.168.178.1 refused a TCP connection.
    steht.
    Soll heißen, daß zuerst Abfragen getätigt werden, und dann zum Ende genau diese oben genannte Meldung übrig bleibt.


    Da die 192.178.168.1 die IP meiner FritzBox! ist, muss es ja irgend etwas damit zu tun haben.


    Grüße Torsten

  • hmmm, habe ich noch nie gesehen.
    Die FritzBox ist da nicht direkt ursächlich, ich könnte mir vorstellen, dass irgendeine Schutzsoftware die Adressen von eingehenden Daten überpüft und dann keine Informationen dazu im Netz findet. Wie auch, ist ja keine öffentliche, sondern deine interne Adresse, die da als Sender auftritt und deren DNS dann nicht auflösbar scheint.
    Es gibt z.B. von Wis... einen IP-Guard der sowas macht.


    Btw: da gibt es doch auch dieses Fritz-DSL ProtectProgramm, evtl. ist es das?

  • Hallo ,
    das Fritz-DSL Protect Programm nutze ich nicht , ebenso wenig, wie ein anderes zusätzliches Schutzprogramm ähnlicher Art


    Das einzige was ich noch nutze ist eine feste IP über DynDNS.com , damit ich meine FritzBox auch von außerhalb erreiche.


    Gruß Torsten

  • Guten Morgen und sorry torsten,


    aber da weiß ich auch nicht weiter.
    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee oder über die Datensammlung von g...g.. findet was?

  • Hallo
    Version 2.0.0.23 (20090812) Win 2000 Prof. FritzBox
    Betrefs dieser Fehlermeldung:
    Sender Verifikation:
    Could not get SPF info: DNS Server 192.168.178.1 refused a TCP connection
    Hat sich in dieser Sache eine Lösung ergeben ?


    mfg gustav77


    Hab noch mal nachgesehen:
    bei den Add-on "Sender Verification Extension" muss noch bei "Advanced Settings" die
    Richtigen Einstellungen vorgenommen werden.Dann scheint es zu laufen.


    mfg gustav77