1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

MailRedirect funktioniert nicht...mail kommt nicht an

  • dario500
  • 9. Februar 2009 um 06:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dario500
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Feb. 2009
    • 9. Februar 2009 um 06:57
    • #1

    Hallo allerseits,


    verwende seamonkey 1.1.14 auch für meine mails und habe mir die erweiterung mail redirect zugelegt um wieder meine mails mit originalabsender auf meinen gmx account zurückzusenden.

    nach installation erschien in der leiste autom. der "umleiten" button.

    fein dacht eich mir klappt ja wunderbar - jedoch wurde eine umgeleitete nachricht zwar im "gesendet ordner" abgelegt - diese kam jedoch nie an meine 2. mail adresse (nicht gmx und nicht mit seamonkey synchronisiert) an ?

    hab hier schon gestöbert und folgende seite gefunden

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=34786

    hat mir jedoch leider nicht helfen können. Wäre nett wenn jemand mir witerhelfen könnte

    vielen dank

  • muzel
    Gast
    • 9. Februar 2009 um 08:33
    • #2

    Hallo,

    in deinem Fall vermute ich, daß GMX sich querstellt und schlicht und einfach kein Redirect zuläßt.
    Gibt es keine Fehlermeldung, geht das Versenden/Umleiten problemlos?
    Vielleicht hängt es auch mit deiner kaputten Umschalttaste zusammen.

    HTH, muzel

  • dario500
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Feb. 2009
    • 9. Februar 2009 um 15:15
    • #3

    hallo, danke erstmals für deinen hilfeversuch.

    bekomme weder fehlermeldung noch sonst irgendeinen hinweis - die nachricht scheint wie gesagt auch im ordner "gesendet" auf - jedoch angekommen ist bisher noch kein versuch.

    wieso sollte eine kaputte umschalttaste was ausmachen ?


    vielen dank

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Februar 2009 um 16:10
    • #4

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, dario500!


    Zitat


    kam jedoch nie an meine 2. mail adresse (nicht gmx und nicht mit seamonkey synchronisiert) an ?

    mal im Spam Ordner der 2. Mail-Adresse nachgesehen? Und bei wem ist die 2.Adresse denn?
    Ist evtl. ein IMAP-Zugriff möglich, dass würde alles erheblich vereinfachen.

    Zitat


    wieso sollte eine kaputte umschalttaste was ausmachen ?

    muzel meinte, dass deine Texte schlecht lesbar sind und es schön wäre, wenn du die Shift-Taste an den richtigen Stellen benutzt. Eine Meinung, der ich mich, so wie die meisten Helfer hier, anschließe. ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • muzel
    Gast
    • 9. Februar 2009 um 19:47
    • #5

    Was GMX betrifft, muß ich mich wohl revidieren. Ich hatte da früher mal Fehlermeldungen bekommen, beim Versuch, MailRedirect zu verwenden, aber da es genug kostenlose Mail-Provider gibt, hab ich halt den nächsten genommen...
    Heute noch mal getestet, und es ging problemlos. Auffällig sind Einträge im Header

    Code
    Resent-From: ich <xxxx.yyyy@gmx.de>

    , aus denen der "wahre" Absender ersichtlich ist.

    Bleibt wohl wirklich nur die Suche im Spamordner.

    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern