gesendete Mails werden nicht im Ordner angezeigt

  • TB 2.0.0.19
    WinXP prof SP3


    Nach einem unerwarteten Festplatten-Crash: Neuinstallation von WinXP und Neuinstallation von TB:
    erhaltene Mails (alte und neue) werden richtig angezeigt.
    Bei den neu gesendeten Mails, die beim Empfänger auch ankommen, werden im Ordner "gesendet", nicht angezeigt!
    Alle früheren gesendeten Mails, d.h. vor dem Festplatten-Crash, sind jedoch im Ordner sichtbar.
    Gibt es eine Möglichkeit, auch die neu gesendeten Mails irgendwo zu finden??
    Gruß
    heinerIV

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Kontrolliere doch einfach mal, ob die dem Ordner Gesendet entsprechende Mbox Datei (ist immer die ohne Endung) im TB-Profilordner (sent) die Mails enthält. Öffne die Dateien mit einem Editor (Wordpad nicht Notepad).
    Du hast wie viele Ordner Gesendet, bzw. hast du separate oder globale Konten?
    Nimm mal in den Konto Einstellungen unter Kopien&Ordner mal die alternative "anderer Ordner".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    und jetzt? Das waren doch nur meine Fragen. Lösung alleine gefunden?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw