Neue Mails bei jedem Abruf!

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,
    ich habe heute ein neues Laptop bekommen und wie in der Hilfe beschrieben die Einstellungen nach der Installation wieder zurückgespielt.
    Nun bekomme ich bei jedem Abruf immer wieder die selben Mails, obwohl ich die ja schon habe. Bei meinem alten Laptop hatte ich diese Problem nie.


    Wenn ich in der Konteneinstellung entsprechend einstelle, dass die Mails auf dem Server nicht behalten werden sollen, dann funktioniert es. Da ich aber von mehreren Stellen meine Mails abrufe möchte ich gerne, dass die Mails auf dem Server bleiben und TB die auch nur einmal abruft.


    Hat da jemand eine Lösung für?


    Ich habe TB Version 2.0.0.19 und WinXP SP3


    Viele Dank.

  • Hallo Nighty67


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Gehe mal bei beendetem TB in den Profilordner in ..\mail\pop* (Kontoname) und lösche die Datei popstate.dat, dann sollte es gehen.
    Falls von Interesse: in der dir bekannten Hilfe unter Punkt 11 steht, was die Datei macht.


    Btw: du hast wirkliche eine beispielhafte Anfrage gestellt: selber in der Hilfe nachgesehen, Fehler beschrieben, Lösungsversuche beschrieben, ergänzende Infos gegeben und auch die Versionshinweise nicht vergessen. Super. Meine ich wirklich so! :top:

  • Hallo rum,
    danke für deine schnelle Antwort. Habe ich natürlich sofort ausprobiert. Leider ohne Erfolg :cry:
    Ich werde mich dann morgen nochmal melden.


    Viele Grüße.