Signatur

  • Ich habe folgende Probleme (Thunderbird-Version 2.0.0.19 (20081209)):


    Wenn ich eine Email beantworte, erscheint die Signatur immer automatisch unter der zu beantwortenden Mail. Ich würde diese aber gerne darüber angeordnet haben. Gibt es hierfür eine Einstellung in Thunderbird?


    Darüber hinaus kann ich das Format (Schriftart und -größe sowie -farbe) der Signatur nicht verändern. Wie kann man die Formatierung der Signatur anpassen?


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Dirk

  • Hallo Dirk


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Die Einstellung findest du in Extras>Konten für jedes Konto individuell handhabbar.


    Du kannst eine Signatur in TB wie gewünscht in "Verfassen" erstellen, so als wolltest du gerade eine Mail schreiben) und dann als Datei (html) speichern und wie gehabt einbinden.


    Bei ReinText Mails geht das Formatieren natürlich nicht, trotzdem lese ich keine HTML-Mails :rolleyes:


    Siehe dazu auch die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Eine Signatur erstellen