gelöst: TB 2.0.0.19 - alle Konten beim Programmstart abrufen

  • Hallo,


    Hallo im Forum,ich bin neu hab na klar ne Frage.
    Sollte mein Suchen nach evtl. schon vorhandenen Themen nicht gründlich gewesen sein, haut mich....


    Problem:
    TB 2.0.0.19
    mehrere GMX-Konten
    WIN VISTA


    Also TB startet beim Systemstart mit, soll dann alle Konten abrufen.
    Leider ruft er nur das Masterkonto ab, das was bei Konten ganz oben und mit Hervorhebung steht.
    Den Rest ignoriert er....
    Gehe ich nun manuell auf alle Konten abrufen, klappt das mit allen Konten reibungslos.


    Kann mir wer helfen?
    Gibt es da ne Konf.möglichkeit?
    Mache ich was falsch?


    THX


    Esox

    Einmal editiert, zuletzt von Esox ()

  • Hallo Esox und willkommen im thunderbirdforum!


    Imho müsste das doch klappen, wenn Du das einmal beijedem Konto in Extras Konten Servereinstellungen festlegst:
    inDem Du das Kontrollkästchen Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen, und auch das Kontrollkästchen Nachrichten sofort herunterladen aktivierst.

  • Hi,


    jo thx das wars, auf neue Nachrichten prüfen war drin - aber nur beim Hauptkonto stand sofort runterladen als markiert.
    Als bisheriger Outlooknutzer leicht verwirrend, denn suche nach neuen Mails beim Startup heißt bei mir poppe sie runter und nicht schau nur nach.


    THX

  • Hallo Esox!


    Gratulation!
    Ja, das sind halt die vielfältigen Vorteilsfedern unseres Vogels, dass Du Dir aussuchen kannst, ob du nur Kopfzeilen herunterladen willst, welche Nachrichten, ich meine von welchem Konto, gut letzteres schafft Ausguck auch, weil man da, soweit ich mich erinnere, halt das Konto, das man nicht immer abfragen will, aus Senden und empfangen ausschließen kann, aber Du kannst ja beim Vogel jedes Konto extra betreuen, alsomit eigenem Posteingang etc. Das habe ich an der Fledermaus schon so geliebt und schätze es am Vogel genauso.