Ausgehende Emails auf dem Webserver speichern

  • Hallo zusammen,


    mir ist letztens die Frage gekommen, ob ich die ausgehenden Mails, die ich mit Thunderbird verschicke auch auf dem Webspace speichern kann. Also in meinem Fall dann web.de.


    Normalerweise ist es ja so, dass wenn ich eine Mail mit Thunderbird schreibe, dass die in meinem Postausgang gespeichert wird, aber nicht online bei Web.de. Jetzt kommt es aber vor, dass ich mal am PC sitze und mal am Laptop. Daher kann ich manchmal nicht nachschauen, was ich geschrieben habe.


    Kann man das irgendwo einstellen. Oder werden vllt alle ausgehenden Emails bei Web.de irgendwo gespeichert, so dass man Sie sehen könnte?


    Vielen Dank
    MfG Seta

  • Hallo Seta


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Aus deiner Beschreibung entnehme ich, dass du ein POP Konto bei web.de hast. Soweit ich weiß, ist es bei web immer noch möglich, auch per IMAP auf das Konto zuzugreifen, dann könntest du in TB das Konto als IMAP Konto anlegen und die Ordner wären auf dem Server von beliebig vielen PCs aus abrufbar.
    Ansonsten kannst du in den Konto-Einstellungen bei Kopien und Ordner unter "Beim Senden von Nachrichten automatisch" den Haken für BCC an E-Mailadresse setzen und deine Adresse eintragen. Dann empfängst du deine eigene Mail und kannst sie in den Ordner Gesendet schieben lassen.