Weitere Identitäten - Signatur über zitiertem Text[erledigt]

  • Hallo,
    ich benutze die Version 2.0.0.19 (also die z.Z. aktuelle) mit IMAP und habe Schwierigkeiten, sobald ich weitere Identitäten einrichte.
    In der ersten angelegten Identität kann ich einstellen, dass meine Antwort über dem zitierten Text kommt und die Signatur unter meinem Text, aber über dem Zitat kommt.
    Sobald ich eine weitere Identität anlege, und in das Bearbeitungsfenster rein gehe, kann ich zwar die gewünschte Einstellung machen, aber sie wird nicht gespeichert, d.h wenn ich wieder rein gehe, ist die Änderung weg.
    Ich habe auch schon mal alle weiteren Identitäten gelöscht und dann nacheinander neu angelegt. Das Verhalten bleibt aber immer gleich.
    Jetzt habe ich keine Idee mehr und hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Andreas

  • Willkommen hier,


    das Thema wurde schon öfters behandelt und sollte ber die Suche zu finden sein.


    Da es aber zugegebenermaßen alles etwas wirr ist und du neu bist, eine kurze Zusammenfassung.


    1. Es gibt eine Bugmeldung dazu, die aber wohl leider nur rumliegt:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=278453


    2. Gehe über Einstellungen > Erweitert > Allgemein in die erweiterte Konfiguration: Suche dort nach dem Eintrag


    sig_bottom


    Dort solltest du einen Eintrag für deine weitere Identität finden, der so aussieht - das x steht hier für die Nummer deiner Identität in TB, die ich nicht kenne:

    Code
    1. mail.identity.idx.sig_bottom


    Stelle mal um auf true/false und teste, ob das vielleicht so gespeichert wird.

  • Hallo allblue,


    vielen Dank fuer die Antwort. Hat super funktioniert.


    Ich habe mich erst angemeldet, weil ich gesucht und nichts gefunden habe.
    Aber wie Du schon sagtest: ...etwas wirr hier...


    Jedenfalls klappt es jetzt so, wie ich es wollte und das ist die Hauptsache.


    Andreas