Neuinstallation

  • Liebes Forum,
    nach Neuistallation von XP and danach TB würde ich gerne meine perönlichen Daten aus meiner vorherigen TB Insatllation übernhemen. Die habe ich in einem andern Laufwerk gesichert mit track and drop. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder in die Neuinstallationm von TB zu integrieren, sodaßß die aleten Daten (Adressbuch, Mails) wieder verfügbar sind? Wenn ja, wie ghet das?
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
    Hucklybarry

  • Hallo Huck,


    ich würde dir die Suche in unserem Forum und den FAQ ans Herz legen, weil deine Frage jede Woche zweimal gestellt und beantwortet wird.
    Daher nur in Kurzfassung: Es sollte genügen, das komplette Profil vom alten auf den neuen Rechner zu kopieren. Bei unterschiedlichen Betriebssystemen (XP, Vista...) die unterschiedlichen Pfade beachten!


    HTH, muzel

  • Hallo muzel, das hatte ich auch gehofft und auch im Forum gefunden, doch leider funktioniert das nicht, auch dann nicht, wenn ich die Files in den einzelnen Directories einzeln in das neue Profil verschiebe in die entsprechenden neuen sub-directories.
    hucklybarry

  • Hallo Huckleberry!


    Du hast wirklich den gesamten Profilordner vorher gesichert?
    Vielleicht wirkt meine Methode, die zumindest bei mir bei solchen Dingen bis jetzt noch nie versagt hat. voraussetzung ist aber, dass du den gesamten Ordner vom alten Vogel, also den, deer normalerweise in XP unter
    c:\dokumente und einstellungen\username\anwendungsdaten\profiles\langebuchstabenzahlenkombination zu finden ist. Nicht nur dessen Unterordner, sondern auch die Dateien, die da noch
    sind, gesichert hast..


    Von deinem neu installierten Vogel öffnest du genau diesen Ordner und verschiebst, was drin ist, irgendwohin, von mir aus legst Du vorher ein Verzeichnis Mülll oder so an, sodass, falls was schief geht, alles wieder hergeholt werden kann.
    Danach ist jener Zahlenbuchstabenkombiordner Deines neuen Vogels völlig leer.
    Dann gehst du in den Lanegezahlenbuchstabenkombiordner Deines alten gesicherten profiles und kopierst dessen Inhalt in den jetzt leer gewordenen.
    Das sollte, wenn alles gesichert wurde vorher, eigentlich klappen.


    BTW. ich glaube, ich werdemir bald einen Textbaustein mit diesen Zeilen anlegen :-)