1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird lädt alle Mails immer wieder neu vom GMX account

  • Henek
  • 15. Februar 2009 um 11:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Henek
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Feb. 2009
    • 15. Februar 2009 um 11:30
    • #1

    Hallo,

    Problem: Thunderbird lädt alle E-Mails immer wieder erneut vom GMX account - erkennt bereits gelsesene Nachrichten nicht.

    --> Ich möchte, dass die Mails nicht vom Server gelöscht werden. Das habe ich so eingestellt. Auf meinem alten Rechner hat das funktioniert, das Programm hat immer nur neue E-Mails herunter geladen.

    Jetzt habe ich den Thunderbird 2.0.0.17 auf meinem neuen Dell Notebook installiert - und nix geht mehr - obwohl die Einstellungen genau wie beim alten PC sind. Jeden Tag lädt Thunderbird alle 300 Mails vom GMX account wieder neu herunter. Hilfe!!!

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen - verzweifle bald.
    Danke
    Hendrik

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 15. Februar 2009 um 11:42
    • #2

    Willkommen,

    beende Thunderbird.

    Suche mal in deinem Profilordner (wo der ist, sagt unsere Anleitung) den Ordner "Mail" und darin deinen Ordner für das GMX-Konto. Darin ist eine Datei namens "popstate.dat" - verschiebe die mal irgendwohin (z.B. auf den Desktop)

    Wenn du nun Thunderbird neu startest, wird die Datei neu erstellt, es werden noch einmal (!) alle (!) Mails abgeholt, danach sollte dann hoffentlich aber Ruhe sein und Thunderbird sich merken, was bereits abgeholt wurde.

  • Henek
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Feb. 2009
    • 15. Februar 2009 um 12:01
    • #3

    Hallo und Danke für den Hinweis...

    warum auch immer: ich hatte 2 gmx Ordner da im Mail Ordner drin. Das ist doch bestimmt falsch?

    Habe einen gelöscht - und beim anderen das popstate.dat file rausgenommen.

    Jetzt dauerts ne Weile, bis ich beurteilen kann, ob das funktioniert.

    Gruß
    Hendrik

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 15. Februar 2009 um 12:04
    • #4

    Hmm, ich hoffe, du hast nicht den falschen gelöscht.

    Das kannst du rausfinden, wenn du in TB bei deinem Konto > Servereinstellungen unten dir den Pfad zum "Lokalen Verzeichnis" anschaust (nicht ändern).

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™