funktion analog zu "zur nachverfolgung" in ms outlook?

  • hallo! (mein erster eintrag). habe mehr oder weniger mühevoll soweit als möglich alles aus "ms outlook" übernommen und thunderbird 2.0.0.19 auf meine wünsche und bedürfnisse eingestellt. leider ists mir nicht gelungen, die in outlook (halt über viele jahre gewohnte ...) vorgangsweise zu finden: in outlook wurde jedes mail, welches "zur nachverfolgung" gekennzeichnet wurde (z. b. mit roter fahne) automatisch in den ordner "zur nachverfolgung" kopiert (wo auch der gesamte pfad angeführt wurde); die ursprüngiiche nachricht verblieb im jeweiligen ordner. damit hatte ich in einem einzigen ordner ("zur nachverfolgung") stets eine übersicht über alle gekennzeichneten mails. wie kann ich sowas in thunderbird lösen? :gruebel:
    danke! gerhard

  • Guten Abend gerhardpoeschl und willkommen im Thunderbirdforum!


    Ich denke, das sollte gehen, wenn Du Dir einen virtuellen Ordner erstellst, der alle gekennzeichneten Mails anzeigt, dann bleiben die, wo sie sind, werden aber doch in einem Ordner angezeigt.