Kann E-Mails nicht von den Konten abrufen

  • Hallo,


    ich habe vier E-Mail Konten, von denen bis zum 16.2 2009 ohne Probleme e-Mails abgerufen wurden. Seit dem 17.2. erscheint beim Abrufen der Konten die Meldung: "Konnte nich mit dem Server xxxxxxx verbunden werden.Verbindung wurde verweigert."


    Was ist zu tun?


    Ich habe Thunderbird Version 2.0.019 und Betriebssystem Windows XP

  • Hallo rum,


    danke für die Info.


    Als Internetprovider habe ich 1und 1. Die e-Mail-Konten sind bei 1und1, web.de und freenet.
    Ein Virenscanner (AntiVir) und eine Firewall (ActveAmor) sind am laufen. Auch wenn beide ausgeschaltet sind, gibt es diese Probleme.


    Die Prüfung mit Telnet führe ich demnächst durch!


    Viele Grüße


    caesar

  • Gut, an der Kombination Internetzugang/Mailprovider liegt es dann wohl nicht.

    Zitat


    Ein Virenscanner (AntiVir) und eine Firewall (ActveAmor) sind am laufen. Auch wenn beide ausgeschaltet sind, gibt es diese Probleme.

    nur Ausschalten hilft nicht. Deaktiviere den Start mit dem Betriebssystem und starte den PC neu.

  • Hallo,
    habe den Start von Firewall und Virenscanner während des Hochfahrens des Betriebssystems ausgeschaltet. Problem bleibt weiterhin bestehen!
    Was kann ich jetzt noch machen?

  • Hallo,
    Antwort bei allen drei Tests:
    "...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergetellt werden, auf Port 110: Verbinden fehlgeschlagen"
    Laut der Hilfebeschreibung muß telnet nun freigeschaltet werden. Thunderbird hat eine Freigabe in der Firewall.
    Mit der Suchefunktion habe ich mehrere telnert-Dateien gefunden, welche davon stelle ich in die Freigabeliste?