1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Nicht alle Mails aus einem Ordner werden importiert [Erl.]

  • madclaudi
  • 20. Februar 2009 um 09:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • madclaudi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Feb. 2009
    • 20. Februar 2009 um 09:39
    • #1

    Hallo,

    ich hoffe, dass ich hier ein paar Tipps zu meinem Problem finde...

    Ich habe einen Ordner, der über 90 MB groß ist, und will ihn importieren. Der Import ansich ist nicht das Problem, sondern das Ergebnis. Der Ordner enthält nachweislich hunderte Emails, es werden mir jedoch nur immer 5 Emails angezeigt. Komischerweise haben alle denselben Empfänger, als wäre ein Filter aktiv, ist er aber nicht.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    VG
    Claudi

    Einmal editiert, zuletzt von madclaudi (20. Februar 2009 um 14:06)

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 20. Februar 2009 um 10:14
    • #2

    Hallo Claudi und willkommen im thunderbirdforum!

    Woher stammt der Ordner, von dem Du importieren möchtest? Ist es schon ein MBX-ordner?

    90 MB ist halt schon recht groß, und welches Betriebssystem und welche thunderbirdversion hast Du im Einsatz?

    In Memoriam Rothaut

  • madclaudi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Feb. 2009
    • 20. Februar 2009 um 10:42
    • #3

    Ich habe TB Version 2.0.0.19 unter WIN XP Prof.

    Es ist ein nicht komprimierter, nicht aus einer Sicherung stammender Ordner, der einfach mal aus dem TB-Mail-Verzeichnis zur Sicherung wegkopiert wurde. War mal der sent-Ordner. Habe ihn auch schon mit einem Ad-on für TB importiert, mit dem selben Ergebnis.
    Ich habe ihn auch umbenannt, zwei sent-Ordner gehen ja nicht.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 20. Februar 2009 um 11:08
    • #4

    Hallo nochmal,
    Gehe ins Kontextmenü des importierten Ordners auf Eigenschaften und betätige die Schaltfläche Index wiederherstellen.
    Bringt Dir das Deine Mails nicht zurück, dann lösche in Profil die zugehörige Msf-Datei. Das geht natürlich nur, wenn Thunderbird geschlossen ist.
    Hilft auch das nicht, dann versuche, den Ordner mit einem Texteditor zu öffnen, nur musst Du einen haben, der Dir eine 90 MB große Datei auch öffnet.
    Bevor Du das tust, kopiere den Ordner aber woandershin, sodass Du ihn beim Arbeiten im Texteditor auf jeden Fall hast, falls da was schief läuft. Im texteditor setzt Du dann überall den Mozillastatus auf 0.
    Das sollte Dir eigentlich die Mails wieder zurückbringen.Dann gehe beim importierten

    In Memoriam Rothaut

  • madclaudi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Feb. 2009
    • 20. Februar 2009 um 14:05
    • #5

    Hi und vielen Dank für die Hilfe! Mozillastatus mittels Editor auf 0 setzen hat geholfen. Da soll nun einer drauf kommen ;)

    Danke nochmal und VG
    Claudi

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™