Nicht alle Mails aus einem Ordner werden importiert [Erl.]

  • Hallo,


    ich hoffe, dass ich hier ein paar Tipps zu meinem Problem finde...


    Ich habe einen Ordner, der über 90 MB groß ist, und will ihn importieren. Der Import ansich ist nicht das Problem, sondern das Ergebnis. Der Ordner enthält nachweislich hunderte Emails, es werden mir jedoch nur immer 5 Emails angezeigt. Komischerweise haben alle denselben Empfänger, als wäre ein Filter aktiv, ist er aber nicht.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    VG
    Claudi

    Einmal editiert, zuletzt von madclaudi ()

  • Hallo Claudi und willkommen im thunderbirdforum!


    Woher stammt der Ordner, von dem Du importieren möchtest? Ist es schon ein MBX-ordner?


    90 MB ist halt schon recht groß, und welches Betriebssystem und welche thunderbirdversion hast Du im Einsatz?

  • Ich habe TB Version 2.0.0.19 unter WIN XP Prof.


    Es ist ein nicht komprimierter, nicht aus einer Sicherung stammender Ordner, der einfach mal aus dem TB-Mail-Verzeichnis zur Sicherung wegkopiert wurde. War mal der sent-Ordner. Habe ihn auch schon mit einem Ad-on für TB importiert, mit dem selben Ergebnis.
    Ich habe ihn auch umbenannt, zwei sent-Ordner gehen ja nicht.

  • Hallo nochmal,
    Gehe ins Kontextmenü des importierten Ordners auf Eigenschaften und betätige die Schaltfläche Index wiederherstellen.
    Bringt Dir das Deine Mails nicht zurück, dann lösche in Profil die zugehörige Msf-Datei. Das geht natürlich nur, wenn Thunderbird geschlossen ist.
    Hilft auch das nicht, dann versuche, den Ordner mit einem Texteditor zu öffnen, nur musst Du einen haben, der Dir eine 90 MB große Datei auch öffnet.
    Bevor Du das tust, kopiere den Ordner aber woandershin, sodass Du ihn beim Arbeiten im Texteditor auf jeden Fall hast, falls da was schief läuft. Im texteditor setzt Du dann überall den Mozillastatus auf 0.
    Das sollte Dir eigentlich die Mails wieder zurückbringen.Dann gehe beim importierten

  • Hi und vielen Dank für die Hilfe! Mozillastatus mittels Editor auf 0 setzen hat geholfen. Da soll nun einer drauf kommen ;)


    Danke nochmal und VG
    Claudi