1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mozbackup Problem

  • Reed
  • 20. Februar 2009 um 18:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Reed
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Feb. 2009
    • 20. Februar 2009 um 18:54
    • #1

    also...ich habe meine mail mit mozbackup gesichert. zwei mal sogar. nun kann ich zwar die mails wiederherstellen, die sich in den extra ordnern befanden, jedoch nicht eine einzige derer, die sich im eingang befanden. und das waren wirklich sehr viele und teils wichtige!!! kann ich anhand der existierenden .pcv nun anderweitig an meine mails kommen? oder komme ich da nie wieder dran?

    grüsse,

    matthias

  • muzel
    Gast
    • 20. Februar 2009 um 19:32
    • #2

    Hallo Matthias,

    Mozbackup ist nicht umsonst etwas umstritten, es funktioniert manchmal einfach nicht, wie es soll.
    Die pcv-Dateien sind normale zip-Dateien, einfach umbenennen und entpacken, dann wirst du ja sehen, ob etwas brauchbares drin ist.
    Wo deine mails liegen, hast du sicher schon herausgefunden (falls nicht https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden).
    Nur überschreib nicht einfach die vorhandenen Dateien, entpacke die Sicherung woanders und importiere die Mails mit http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/

    HTH, muzel

  • rumof
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    20. Feb. 2009
    • 21. Februar 2009 um 06:06
    • #3

    Hallo reed,
    auch ich habe Probleme mit Mozbackup. Auf Empfehlung einiger Forumler habe ich mich von Mozbackup verabschiedet und nutze jetzt Thundersave bzw Firesave, alternativ dazu ist Personal Backup eine weitere gute Möglichkeit auch in Zukunft auf deine Sicherungen zurückzugreifen.
    Damit ist Dir zwar in der jetzigen Situation nicht geholfen, aber es soll auch bestimmt dieser oder ähnlicher Gau wiederholt eintreten.
    Viel Glück und Forumgrüße
    rumof

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Februar 2009 um 14:56
    • #4

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, matthias!

    nur zur "Untermauerung" von rumofs Beitrag hier ein Link dorthin Re: Mozbackup
    Dort auch ein Link zum erwähnten Backup-Programm.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rumof
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    20. Feb. 2009
    • 1. März 2009 um 14:32
    • #5
    Zitat von "rumof"

    Hallo reed,
    auch ich habe Probleme mit Mozbackup. Auf Empfehlung einiger Forumler habe ich mich von Mozbackup verabschiedet und nutze jetzt Thundersave bzw Firesave, alternativ dazu ist Personal Backup eine weitere gute Möglichkeit auch in Zukunft auf deine Sicherungen zurückzugreifen.
    Damit ist Dir zwar in der jetzigen Situation nicht geholfen, aber es soll auch bestimmt dieser oder ähnlicher Gau wiederholt eintreten.
    Viel Glück und Forumgrüße
    rumof


    Oh Mann/Frau, was ist mir da im letzten Satz passiert?!
    Es sollte natürlichlich heißen : wenn Dieser, oder ein ähnlicher Gau eintritt, dass Dir dann im Vorfeld schon geholfen ist.
    Pardon.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™