Seit Hotmail-Update kein senden mehr

  • Moin, moin.


    Ich habe Vista x64 + TB 2.0.0.19 + Webmail 1.3.2 + Webmail Hotmail 1.2.21.
    Letztens habe ich wieder ein Update von Webmail oder Webmail Hotmail akzeptiert - tut mir leid, ich weiß nicht mehr genau welches - und seit dem kann ich keine E-Mails mehr verschicken.


    "Fehler... Der Server antwortete: Negative Vibes from .....@hotmail.de ..... Wiederholen etc..."


    Hm... Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schoneinmal im Voraus! :cool:


    MfG, Christian

  • Hallo,
    webmail-Add-ons waren ja nicht ein Muster an Zuverlässigkeit, weil Hotmail sein Mailprotokoll laufend ändert.
    Lies: Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ergänzung,
    auch mir gelingt es seit einigen Tagen nicht, über das POP-Konto (meinte SMTP)zu versenden.
    So etwas ist bei dem Verein auch zu erwarten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo,
    war bei mir aber Einstellungsfehler.
    Es muss TLS und Port 587 (25 klappt auch) eingestellt sein.
    Benutzername: gesamte Mailadresse
    Haken bei "Benutzername und Passwort verwenden".
    etwa so:




    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw