Adressen und Kalender mit Mobical synchronisieren

  • Hallo Leute,


    ich würde gern Thunderbird als vollwertigen Outlook-Ersatz nutzen. Dazu brauche ich aber auch die Synchronisierung mit dem Handy. Da ich dieses eh mit Mobical synchronisiere, wäre das ja am besten.


    Nun habe ich Lightning für die Terminverwaltung und den Funambol Mozilla Sync Client für SyncML installiert.


    Das Problem ist, dass es nicht richtig funktioniert. In der Funambol-Log wird nur angeziegt, dass 0 Kontakte/Termine synchronisiert wurden. In der Log bei Mobical sieht es ähnlich aus und außerdem wird auch nach Beenden weiterhin "in progress" als Status gezeigt.


    Und überhaupt fehlt mir noch ein Punkt, nämlich die Notizen. Die müssten idealerweise auch mit abgeglichen werden.


    Weiß jemand, wie ich das zum laufen bringe?

  • Hallo, das liegt zumindest öfters an den Diensten selbst. Leider.


    Um welches Handy geht es?

  • Also ich habs jetzt nochmal an meinem Arbeitsplatz-PC probiert. Da hab ich auch Thunderbird+Lightning+Funambol-Addon aber synchronisiere mit unserem Webmail (Horde). Das hat wunderbar geklappt.
    Da muss wohl bei Mobical irgendwas anders laufen.