Kontakt import fehlerhaft

  • Schönen guten Tag!



    Seit zwei Tagen sitze ich schon erfolglos, mit dem Versuch, die Outlook Kontakte nach Thunderbird zu importieren.
    Ich habe schon die einfachsten und simpelsten bis skurielsten Möglichkeiten ausprobiert.


    Das Problem: Beim Import (Extras => Import => Kontakte => Outlook) werden zwar alle Kontakte erfolgreich importiert, jedoch habe ich unter E-Mail-Adresse seltsame Hieroglyphen stehen. Auch kann es vorkommen, dass hier und da unter Adresse die Telefonnummer zu finden ist.



    Herzlichen Dank!

  • Ergänzung dazu meinerseits: der Import funzt soweit gut, auch mehrere Anschriften kommen sauber von Outlook rüber. Der Geburtstag usw (MoreFunctionsforAddressbook) leider nicht...


    Ich importiere auch regelmäßig meine geschäftlichen Kontakte aus Outlook in TBportable und gleiche sie von dort mit Addressbook Synchronizer über imap mit meinen anderen Rechnern ab. Was im Prinzip gut geht. Nur E-mail-Adressen von unserem Firmenserver werden irgendwie zerlegt:


    /o=FIRMA/ou=first administrative group/cn=Recipients/cn=name.name.


    Ihr wisst, was ich meine? Outlook erkennt die "richtige" E-mail-Adresse und verschluckt den alias oder so, jedenfalls kriegt Thunderbird den nicht richig mit. Andere E-mail-Adressen, die in Outlook dem Kontakt zugeordnet werden, holt der TB auch richtig ab.
    Habt Ihr ne Ahnung, wie man das abstellen kann?


    Dankbar für jeden hilfreichen und sinnvollen Input,


    Michael