zusätzliche Headerinformationen anzeigen [erledigt]

  • Hallo allerseits!


    Ich bin neu hier im Forum.


    Ich benutze seit langer Zeit Mozilla-Produkte - für Emails benutzen meine Kollegen und ich derzeit den TB 2.0.0.19. Wir haben uns das AddOn Mail Redirect 0.7.4 installiert, weil man so einfacher auf Mails antworten kann als wenn man die Mails einfach weiterleitet.


    Nun zu unserer Recherche. Bei der Umleitung werden ja ergänzende Informationen in den Mailheader eingefügt. Wenn man nun seine Emails abholt kann man auf den ersten Blick leider nicht erkennen, ob man es mit direkt zugestellten oder umgeleiteten Mails zu tun hat, so dass nur ein Blick in den Quelltext Auskunft gibt.


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Resent-Informationen leichter zugänglich oder sichtbar zu machen? Kann man irgendwo die angezeigten Header-Informationen beeinflussen?


    Ingo aus Vorpommern

  • Willkommen hier,


    Idee:


    Du kannst einen Filter erstellen, dabei bei den Bedingungen unter "Anpassen..." die entsprechende Headerinfo hiinzufügen und also die umgeleiteten Mails herausfiltern lassen, um sie z.B. automatisch in einen anderen Ordner schieben zu lassen oder ein Schlagwort hinzuzufügen oder sie mit einem Stern zu kennzeichnen.


    Leider kenne ich nicht die ergänzende Informationen/Kopfzeilen der Erweiterung (ich nutze sie nicht), daher kann ich keinen konkreten Vorschlag machen ;).

  • Hallo!


    Vielen Dank Euch beiden. Das sind genau die Anregungen, die wir brauchten.
    Mit einer Kombination aus Filter und Mnenhy haben wir genau das erreicht, was wir wollten.


    Ingo aus Vorpommern