SPAM wird oft nicht in TRASH verschoben

  • Hallo,


    ich habe das große problem das der SPAM oft zwar als SPAM erkannt und auch markiert wird aber dann nicht in den Papierkorb verschoben wird.
    so das ich es per hand machen muß.


    woran liegt es ?


    das problem besteht nur alle paar tage mal

  • Hallo und guten Morgen Xerves,


    rufst du mehrere Konten ab oder scannt ein Virenscanner? Dann kann es zeitliche Probleme geben.
    Wenn du mehrere POP Konten abrufst und dabei den globalen Posteingang gewählt hast, dann prüfe für jedes Konto die Junk-Einstellungen, auch für das lokale.

  • ja es werden 3 konten gleichtzeitig abgerufen (automatisch durch Thunderbird).


    Das problem tritt wenn auch nur beim beim start von Thunderbird auf, also wenn das programm auf geht und die neuen Emails für alle drei konten abgefragt werden.
    Dann werden die SPAM Mails in allen 3 Konten zwar erkannt und markiert aber nicht verschoben.


    dieses problem tritt auch nur alle paar tage mal auf.


    was kann ich dagegen machen ?`ist ja ein fehler und so nicht gewollt

  • sind alles drei POP3 Konten für GMX, die werden beim start von TB abgerufen, dann kommt der fehler


    Virtenscanner habe ich keinen.