duplizierte Ordner

  • Halllo zusammen,


    nach Suche auf den Thunderbird Seiten hatte ich eine Anleitung gefunden (Web.de Freemail (IMAP) welche die "...perfekte..." Einrichtung in der ersten Zeile versprach. Das hat dann für die 'Basics' auch ganz gut geholfen...aber dann ab S.17 "IMAP-Ordner von web.de nutzen" ist es dann etwas unübersichtlich geworden.
    Trotz allem bin ich da durch (EXTRAS-EINSTELLUNGEN-ERWEITERT-ALLGEMEIN-KONFIGURATION BEARBEITEN-filter:mail.server.s) und hab mit NEU-STRING dann den Eintrag "Postkorb" wie beschrieben für alle meine Email Accounts (3 Stück) gemacht. Das Resultat ist jetzt dass ich dort jeweils zwei Papierkörbe habe.
    Frage: Wie bekommt man diese doppelten Ordner weg, also 'Entwürfe als Bleistift-Icon' vs 'Entwurf als Ordner-Icon' , 2x 'Papierkorb als Eimer-Icon) bzw. 'Gesendet als Brief-Icon' vs 'Gesendet als Ordner-Icon'


    Dann wie auf S.24 beschrieben gab es z.B. den Ordner " Vorlagen" gar nicht zum Auswählen
    Frage: Wie bekommt man den in dieses Auswahlmenü (EXTRAS-KONTEN-KOPIEN&ORDNER-'Vorlagen speichern unter'-ANDERER ORDNER) oder was mach ich da falsch ?


    Danke im Voraus für eure Hilfe

  • Hallo,
    so ganz blicke ich in deiner Beschreibung nicht durch und ich habe auch keine Lust die Seite 24 u.a. (von was eigentlich?) zu suchen.
    Bitte poste die betr. Links und ich schau mir die mal an.
    Nur so viel: mit web.de ist das ein spezielles Problem, welches man auch nicht mit der Anleitung dafür aus der Welt schaffen kann. Ich habe es xmal versucht und die doppelten Ordner sind immer wiedergekommen. Wenn sie dich stören, schalte sie einfach über das Kontextmenü "abonnieren" aus, sie sind dann zwar nicht weg, aber auch nicht mehr sichtbar.

    Zitat

    Wie bekommt man den in dieses Auswahlmenü (EXTRAS-KONTEN-KOPIEN&ORDNER-'Vorlagen speichern unter'-ANDERER ORDNER) oder was mach ich da falsch ?


    Na, der Pfad zu dem Menü ist doch richtig.


    [IMG:http://img3.imagebanana.com/img/gju9a615/thumb/KonteneinstellungenTB.gif]


    Durch Kick auf die Grafik vergrößern.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw