Profilordner in ein anderes Verzeichnis verschieben

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    einem Bekannten habe ich seinen PC eingerichtet. Für die emails wollte er Mozilla Thunderbird installiert haben. Da ich selber mit Outlook arbeite, habe ich mit Thunderbird wenig Erfahrung. Deshalb folgende Frage:
    Das Mailprofil mit allen Vorgängen (Gesendet, Posteingang, Gelöscht, Alte emails) befindet sich im Windows-Profilordner. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Mailprofil auf ein anderes Laufwerk oder in ein anderes Verzeichnis zu verschieben? In den Thunderbird-Einstellungen kann ich dazu nichts finden. Auch im Forum finde ich nichts passendes.
    Installiert ist Windows XP, Thunderbird 2.0.0.19 .


    MFG
    bsbe

  • Hallo bsbe


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Auch im Forum finde ich nichts passendes.

    Du beliebst zu scherzen, oder? Gib mal profil verschieben links in das Suchfeld Forensuche ein...
    Verschiebe den Ordner Profiles\%Profilname% an die gewünschte Stelle, dann starte TB mit dem Profilmanager>"Neues Profil erstellen">Ort des versch. %Profilname% angeben und dann direkt fertigstellen.
    Alles zum Profil unter Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)