Import aus zwei Thunderbird-Installationen

  • Moin,


    ich habe folgendes kleines Problem, vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip, wie ich es am besten lösen kann:


    Ich habe Daten (Emails) aus zwei Thunderbird-Installationen (ehem. Desktop-Installation, Netbook-Installation), die ich gerne auf meinem neuen Rechner zusammenführen möchte, um dort einen vollständigen Datenbestand zu haben.
    Die ersten Daten habe ich jetzt einfach rübergeholt, indem ich den Ordner ins entsprechende Verzeichnis unter "Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten" kopiert habe. Optimalerweise würde ich jetzt gerne einen Ordner anlegen ("Netbookarchiv" oder so), in den ich dann alle Ordner aus der Netbook-Installation von Thunderbird reinschiebe, um von dort aus dann innerhalb von Thunderbird weiter zu sortieren.


    Wie kann ich das jetzt am besten machen? Die normale Import-Funktion hilft mir anscheinend nicht weiter.
    Muss ich die Ordner irgendwie einzeln rüberkopieren? Gibt es eine gute Erweiterung,die das zuverlässig übernehmen könnte?


    Danke schon jetzt für alle Tipps!
    Viele Grüße
    Enigma