Anzahl der angezeigten Mails stimmt nicht mit den sichtbaren

  • Hallo,
    ich verwende WIN XP und von TB die Vers.-Nummer 2.0.0.19
    Links in der Spalte bei lokale Ordner steht fett hinter dem Wort "Posteingang" die Zahl 66 in Klammern.
    Rechts unten steht "ungelesen 66" und daneben "Gesamt 335"
    Es sind aber nur 34 E-Mails sichtbar! Wo sind die anderen - vor allem die ungelesenen ???
    In anderen Ordner stimmen die Anzeigen mit den sichtbaren Mails überein, nur nicht im Posteingang.


    Danke für Eure Hilfe
    diebe001

  • Hallo diebe001


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ist denn die angezeigte Zahl überhaupt realistisch? Ihc vermute vielmehr eine korrupte Indexdatei. Versuch mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Posteingang.
    Und halte den Posteingang grundsätzlich leer, Mails gehören in Unterordner. Du sammelst deine Briefe ja auch nicht im Briefkasten ;) 
    Im Posteingang kann jede eingehende Mails Viren enthalten, schadhaft sein etc. und beim Schreiben in die Maildatei ist dann der gesamte Eingangsordner, mit allen Mails drin, hin.


    Lies mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) alles unter Punkt "12 Bekannte Probleme"

  • Hallo
    und besten Dank für die schnelle Antwort - da dann auch noch richtig war !!! Habe den Schritt mit dem Index herstellen probiert - alles wieder im grünen Bereich. Es hatte mich schon lange gestört, es könnten ja auch wichtige Mails versteckt sein.
    Die Anzahl der Mails ist (leider) realistisch, da ich nur aller 14 Tage nach Hause komme. Dann sind schon mal 1540 "Spam-Mails" drauf ... und ich brauchte eine ganze Zeit zum löschen.
    Deshalb bin ich ja auch zu Thunderbird gekommen, da der Spamfilter sehr gut sein sollte. ---- Ist er ja auch noch !
    Nochmals Danke und tschüß
    diebe001