Profile erstellt, jetzt sind alte Konten samt emails weg

  • Hallo,


    wollte eben für mein thunderbird 2 neue profile erstellen. hatte aber bereits 2 konten erstellt. diese sind nun verschwunden, bzw. komme ich nicht mehr an meine emails ran.



    mein vorgehen war folgendes (wie auch auf der thunderbird-seite beschrieben):
    => http://www.thunderbird-mail.de…B6schen%2C_ausw%C3%A4hlen


    nachdem ich diesen anweisungen gefolgt bin habe ich thunderbird mit der "neuen" exe-datei gestartet. nun waren meine alten konten verschwunden und ich musste neue anlegen.


    wo finde ich die alten emails wieder und wie kann ich das ganze rückgängig machen?


    danke schonmal für die hilfe!

  • Hallo mari87


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hmm, in der beschriebenen Anleitung sind ja verschiedene Varianten aufgeführt und welche du gewählt hast, bleibt unklar.
    Bitte auch den Hinweis über dem Antwortfeld beachten!
    Du willst also 2 weitere Profile haben, insgesamt also 3 Profile?
    Du kannst TB mit dem Profilmanager starten und dann das gewünschte Profil auswählen. Hast du das versucht?

  • Hallo, dankr für die schnelle Antwort!


    Ich habe die thunderbird version 2.0 und windows vista.


    Ich habe bei der hilfe die anleitung "verknüpfung mit dem porfil manager anlegen" befolgt.


    mein probem ist jetzt gerade nicht, wieviele profile ich angelegt habe, bzw. anlegen will, sondern das ich irgendwie an meine ganzen alten emails kommen will und diese möglichst wiederherstellen will.


    Das Profil konnte ich zudem nicht auswählen, sondern nur eins erstellen. Danach waren dann alle alten Konten weg....

  • Wenn du den Profilmanager startest, zeigt er alle verfügbaren Profile des Benutzers an, wenn dies in der profiles.ini auch richtig drin stehen.
    Wenn du z.B. als Admin ein Profil hast und dann aber in einem (Vista-)Benutzerkonto startest, sieht der Profilmanager natürlich das Profil nicht. Also: bist du als Admin oder als Benutzer unterwegs?
    Die Profile findet man hier: Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten[oder AppData]\Roaming\Thunderbird und dort gibt es einen Ordner Profiles und darin die Profilordner mit den komischen Namen wie 3zq7eijw.default
    Schau dort mal nach, ob du dort mehrere Ordner findest. Evtl. bei %Benutzername% die verschiedenen Benutzer ausprobieren und davor nicht vergessen, in den Ordneroptionen von Windows bei "Versteckte Dateien und Ordner" die Anzeige anzuhaken.


    Wenn du die Ordner gefunden hast, kannst du TB mit dem Profilmanager starten, "Profil erstellen" und dann den Ordner wählen und fertigstellen.