1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner in Bearbeitung;Versand o. Empfang n. möglich GMX[erl]

  • lunastars
  • 5. März 2009 um 11:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lunastars
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2009
    • 5. März 2009 um 11:15
    • #1

    Hallo Leute,

    habe ein ungewöhnliches Problem!

    Ich habe vier Konten auf Thunderbird (2.0.0.19) installiert die seit Jahren einwandfrei funktionieren.
    Seit gestern reagiert Thunderbird nicht mehr richtig auf mein GMX Konto, obwohl ich keine Einstellungen geändert habe.
    Das Konto zeigt an dass es in Bearbeitung ist (grüne Leiste unten rechts ebenfalls), aber es passiert nichts. Nach Neustart des Rechners gibt es immer noch das gleiche Problem! Wenn ich extra nochmal auf Abrufen der Mails klicke kommt die Meldung:

    "Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen."

    Nach entfernen der Passwörter ändert sich nichts am Status, Thunderbird fragt noch nicht mal nach dem Passwort. Habe alle emails auf dem GMX Konto (im Internet) gelöscht, das hat auch nicht geholfen.
    Das Versenden scheint zu funktioniert, allerdings kommt die Email nicht am Ziel an!?!

    Kann mir jemand damit bitte helfen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. März 2009 um 11:22
    • #2

    Hallo lunastars

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du einen Virenscanner am Laufen?
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und lies auch mal in Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Abschnitt 6

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • lunastars
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2009
    • 7. März 2009 um 13:18
    • #3

    @ rum. Ja vielen Dank habe ja den anderen Thread dann doch noch gefunden.
    Eigentlich können wir diesen hier dann schließen, oder?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™