Ordner in Bearbeitung;Versand o. Empfang n. möglich GMX[erl]

  • Hallo Leute,


    habe ein ungewöhnliches Problem!


    Ich habe vier Konten auf Thunderbird (2.0.0.19) installiert die seit Jahren einwandfrei funktionieren.
    Seit gestern reagiert Thunderbird nicht mehr richtig auf mein GMX Konto, obwohl ich keine Einstellungen geändert habe.
    Das Konto zeigt an dass es in Bearbeitung ist (grüne Leiste unten rechts ebenfalls), aber es passiert nichts. Nach Neustart des Rechners gibt es immer noch das gleiche Problem! Wenn ich extra nochmal auf Abrufen der Mails klicke kommt die Meldung:


    "Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen."


    Nach entfernen der Passwörter ändert sich nichts am Status, Thunderbird fragt noch nicht mal nach dem Passwort. Habe alle emails auf dem GMX Konto (im Internet) gelöscht, das hat auch nicht geholfen.
    Das Versenden scheint zu funktioniert, allerdings kommt die Email nicht am Ziel an!?!


    Kann mir jemand damit bitte helfen?

  • @ rum. Ja vielen Dank habe ja den anderen Thread dann doch noch gefunden.
    Eigentlich können wir diesen hier dann schließen, oder?