2. Konto kann nicht abgerufen werden [erledigt]

  • Hallo,
    ich besitze 2 Konten, kann aber nur das eine abrufen.
    Das zweite hat den gleichen pop-server und ist im globalen Posteingang gespeichert.
    Ich kann jedoch keine Nachricht abrufen (schreiben habe ich noch nicht probiert). Ich bekomme dann immer die Antwort:authentication failed. kontakt zum pop-server ist da. Was soll oder kann ich tun?
    Danke für die Hilfe!


    PS.:Neueste Thunderbirdversion und windows xp

  • Hallo blumenkind


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Die Fehlermeldung

    Zitat


    :authentication failed

    sagt es ja, du konntest nicht authentifiziert werden, also Benutzername oder Kennwort sind nicht richtig.
    Aber: hast du wirklich zwei getrennte Postfächer mit jeweils eigenem Benutzernamen und Kennwort oder hast du nur zwei E-Mailadressen in einem Postfach, also eine ist eine Aliasadresse?
    Welcher Mailprovider?

  • Hallo rum!
    Hach! Vielen Dank! Ich Oberschussel habe festgestellt, daß ich nicht alles eingegeben habe beim Benutzernamen - es mußte halt die vollständige email-Adresse sein... :redface:
    Aber vielen Dank für die schnelle und freundliche Antwort!
    Lieben Gruß!