Adressbuch vergrößern?

  • Moin Zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen zum ersten mal Thunderbird in betrieb genommen(aktuelle Version). Dieses habe ich dann auch direkt etsprechend erweitert.
    Bis vor kurzem habe ich Outlook verwendet, beim übertragen habe ich feststellen müssen, dass selbst das erweiterte Adressbuch reichlich bescheiden ist.


    Gibt es irgendwo die möglichkeit dieses Adressuch auf Outlookmaßstab zubringen? Ich bin leider auf die Adressvielfalt angewiesen und das erweiterte Adressbuch kann einfach zuwenig.
    Oder ist abzusehn wann bei Mozilla ein neues eingeführt wird.


    Über hilfe wäre ich dankbar, denn sonst muss ich wieder mit Outlook arbeiten.


    Gruß Dan

  • Die Erweiterung hab ich schon.


    Vorallem fahlen mir mehr Telefonnummern und dasFormat der Nummern gefällt mir garnicht. Bei Outlook kann man das schön trennen in Landesnummer, Vorwahl usw. Außerdem ist die Auflistung sehr unübersichtlich. Eine Alphabetische Trennung wäre schön. Auch bei der Namenseingabe fehlen mir drei Felder: Titel und weitere Vorname und Namenszusatz.


    Leider bin ich mit der Syncronisation mit meinem PDA auch noch nicht weiter. Kann da jemand was empfehlen. Hab nen Vodadfone Compact S


    Gruß Dan

  • Zitat von "DAN84"

    Leider bin ich mit der Syncronisation mit meinem PDA auch noch nicht weiter. Kann da jemand was empfehlen. Hab nen Vodadfone Compact S


    ich benutze für sync (termin / kontakte / aufgaben ) den funambol server und die entsprechende erweiterung für tb. funktioniert bei mir sehr gut! https://www.forge.funambol.org/download/


    ich habe das gleiche problem mit dem tb-adressbuch und hoffe daher auf tb 3. die erweiterung morefunctions reicht mir ebenfalls nicht aus. bitte bei lösungen kurze pn an mich. danke.


    gruss ivb