1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zwei Benutzer aber ein Profil ? [Erledigt]

  • grischn
  • 8. März 2009 um 16:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • grischn
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2009
    • 8. März 2009 um 16:46
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein Problem bei der Umsetzung von folgendem Problem ...
    Ich habe wegen Schutzmassnahmen vor Viren etc. einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten und einen Benutzer mit Administratorrechten auf meinem XP Rechner erstellt. Beide sollen auf das selbe TB Profil zugreifen und Mails empfangen, verschieben und senden können. Meine Mails im Posteingang verschiebe ich in Unterordner (Lokaler Ordner).
    Meinen Profilordner habe ich mittels dem Profilmanager in einen Backupordner (nicht unter Windows Partition) verschoben.
    Jetzt will ich mit jedem dieser Benutzer meine Mails im Posteingang und in den Unterordnern angezeigt bekommen ... an der Umsetzung scheiterts jedoch. Ich müsste doch nur beiden Benutzern ein und dasselbe Profil zuweisen, oder? Mit dem Profilmanager kann man aber nur neue Profile anlegen und keine bestehenden zuweisen. Würd mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!

    Grüsse
    Grischn

    System: XP SP3
    TB: 2.0.0.19

    Einmal editiert, zuletzt von grischn (10. März 2009 um 17:41)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. März 2009 um 17:11
    • #2
    Zitat von "grischn"

    Mit dem Profilmanager kann man aber nur neue Profile anlegen und keine bestehenden zuweisen. Würd mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!

    Hi grischn,

    und genau das ist der Denkfehler oder besser: das ist im GUI des Profilemanagers nicht gut beschrieben.
    Verweise einfach mit dem Profilemanager (neu ...) auf dein Profil und das wars schon. Neu bedeutet hier nicht wirklich ein neues Profil zu erstellen, sondern dem Nutzer ein neues (weiteres) Profil hinzuzufügen.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • grischn
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2009
    • 10. März 2009 um 17:40
    • #3

    hi,

    hat wirklich wunderbar funktioniert ... danke. habe zuerst den Fehler gemacht das TB-Profil und die eMailkonten unter dem Benutzerkonto mit Administratorrechten zu erstellen. Wenn ich dann zu dem Benutzer mit eingeschränkten Rechten wechsle und auf das Profil verweise kommt folgende Meldung :
    http://img162.imageshack.us/img162/4025/fehlermeldungtb.jpg
    Lag also an den fehlenden Benutzerrechten des Ordners - von dem her Thema erledigt :top:

    grüsse

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™