Sicherung Adressbuch

  • Hallo Magdalene hier


    ich habe mir mehrere Adressbücher angelegt, zusätzlich zu den bereits vorgegebenen Adressbüchern "Pers. Adressbuch, thunderbird und Gesammelte Adressen".


    Wie kann ich die sichern?


    Ich habe es mit exportieren probiert und jedes Adressbuch als Datei unter eig. Dateien gespeichert als ldif-Datei.


    Mit dem Ergebnis, dass alle Thunderbirdkonten futsch waren und ich kompett alles neu installieren und alle Konten neu einrichten musste.


    Kann mir da jemand helfen bitte?


    Gruß Magdalene

  • Hallo und guten Tag Magdalene,


    der eingeschlagene Weg ist richtig und das

    Zitat von "Magdalene"


    Mit dem Ergebnis, dass alle Thunderbirdkonten futsch waren und ich kompett alles neu installieren und alle Konten neu einrichten musste.

    kann damit eigentlich nichts zu tun haben.
    Ich würde einfach mal den gesamten Profilordner ab ..\thunderbird\.. zur Sicherheit an einen andere Stelle kopieren und es nochmals testen, dann kannst du im Fall des Falles einfach zurückkopieren. Diese Art der Datensicherung empfiehlt sich sowieso regelmäßig, damit sind Mails, Adressen, Einstellungen, etc. immer gesichert.
    Den Weg zum Profilordner findest du unter Punkt 11 in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) erklärt.
    Wenn du die Adressen sichern willst kannst du auch die Adressbücher an sich einfach kopieren, es sind die Dateien *.mab im Profilordner (der mit den 8 willkürlichen Buchsaten.name)