RSS offline lesen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo!


    Wie kann ich die RSS Feeds auch offline lesen?


    Ich habe mir ein RSS-Feed-Konto eingerichtet und mehrere Feeds abonniert. Aber nicht alle kann ich auch offline lesen, obwohl meine Einstellungen ueberall die gleichen sind.


    Woran liegt das und wie kann ich dies aendern?


    Vielen Dank
    Steffi

  • Hallo!


    Hat denn niemand einen Tipp fuer mich?


    liebeGruesse
    steffi


    Thunderbird 2.0.0.
    Windows XP

  • Willkommen hier im Forum,


    mit der Suche nach RSS offline findet man im Forum schnell:
    Wie RSS Feeds offline speichern ?
    RSS-News Offline lesen?
    Offline Verfügbarkeit der Rss-Feeds möglich?


    Dass da so wenig rumkommt, liegt wohl daran, dass es bessere Lösungen gibt für RSS als Thunderbird.


    Um Feeds offline lesen zu können, musst du sie natürlich komplett heruntergeladen haben:

    Zitat

    Die abonnierten Feeds können auch im Offline Betrieb gelesen werden, wenn die gewünschten Artikel vorher online schon mal abgerufen und dadurch lokal gespeichert wurden.


    Das steht hier, wo es auch ganz gute Tipps zum Offline-Lesen außerhakb von Thunderbird gibt:
    RSS unplugged - Wie man seine Feeds auch offline lesen kann


    Vermutlich wäre auch die Firefox-Erweiterung News Fox etwas für dich.

  • Hallo!


    Vielen Dank fuer deine Antwort. Ich hatte die Suche benutzt, aber nichts entsprechendes gefunden. Mhm...


    Werde mir das gleich mal durchlesen.


    Vielen Dank
    steffi