2 Konten im TH [erledigt]

  • Hallo @all,


    Bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen mein Name ist André bin 28 Jahre komme aus Mönchengladbach bin durch ein anderes forum hier auf euch gestoßen da ich ein kleines aber nerviges Problem mit meinen 2 Konten habe .


    und zwar hab ich im TH zwei Konten (gmx) habe es auch schon geschafft für jedes Konto ein Posteingang,Gesendet,Entwürfe,Junk und den Papierkorb Ordner zu erstellen ("stolz bin") so aber wenn ich eine Mail bekomme möchte ich das die Mail in den Posteingang geht wofür sie bestimmt ist.Ich bekomme alle Emails in ein Konto das muss mann doch einstellen können oder Lieg ich da falsch?Habe es auch schon mit einem filter versucht zu regeln aber ohne erfolg.Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre supi


    PS:Bitte langsam schreiben

  • Hallo André


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du hast also zwei separate Konten eingerichtet und siehst links

    Zitat


    für jedes Konto ein Posteingang,Gesendet,Entwürfe,Junk und den Papierkorb Ordner

    und trotzdem landen die Mails alle in einem Posteingang?
    Bist du dir sicher, dass du zwei getrennte Postfächer besitzt, jedes mit eigener Benutzerkennung und eigenem Passwort oder hast du ein Postfach und dafür zwei Adressen?
    Wenn das Zweitere stimmt, musst du ein Konto in TB in Extras>Konten löschen, dann den Namen des anderen Kontos in den Einstellungen anklicken und rechts dann die Adresse bei "Weitere Identitäten" anlegen.
    Dann kannst du extra Ordner anlegen und mit Filtern die Mails trennen.
    Schau dazu mal in die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

  • rum


    soweit so gut ja ich hatte nur ein Postfach mit zwei Mail Adressen :wall:


    aber jetzt hab ich noch ne frage kann ich auch von meiner zweiten Email Adresse senden so das der Empfänger nicht den Absender von meinem Standard Konto sieht :nixweiss:



    Gruß,
    Achilles

  • Hi,


    in den Einstellungen der weiteren Identitäten kannst du die Antwortadresse und sogar einen Postausgangsserver bestimmen, wenn du mehrere hast, aber das dürfte in deinem Fall nicht so sein. Allerdings muss dazu auch der Server das Ganze akzeptieren, aber bei Alias-Adressen geht das meist. Beim Verfassen kannst du dann bei Von die gewünschte Adresse auswählen.