Thunderbird / GMX

  • Hola - ich arbeite schon länger mit Thunderbird in Deutschland. Habe mehrere GMX-Konten. Bin zur Zeit in Paraguay und bekomme immer Fehlermeldung beim Senden SMTP. Habe in Paraguay den Provider http://www.tigo.com.py


    Was tun ? Danke für jeweilige Infos :redface:

  • Hi paraquay,


    und willkommen im Forum.
    Ja, was kannst du tun?
    Das erste ist, in unsere Suchfunktion das Wort "Ausland" einzutippen. Bereits auf der ersten Ergebnisseite stehen viele zutreffende Lösungen ... .


    Manche Provider sperren den Port 25. Entweder generell oder zumindest für ausländische Server.
    Also entweder anderen Port (587) oder Provider verwenden.


    Und:
    Fehlermeldungen sind dazu da, dass selbige hier bei der Anfrage wörtlich zitiert werden.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!