Anhang wird nicht im definierten Ordner gespeichert [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird Version 2 (keine Updates vorhanden)
    BS Vista Home Premium 32bit


    Guten Tag erstmals!
    Ich habe bei TB unter Extras-Einstellungen-Anhänge die Funktion "Alle Anhänge in diesen Ordner speichern" aktiviert. Das funktioniert leider nicht. Was mache ich falsch ,bzw. was habe ich übersehen?
    Vielen Dank für Antworten!
    GELÖST

    Einmal editiert, zuletzt von IBINS58 ()

  • Hallo IBINS58


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn ich dich richtig verstehe, dachtest du, TB speichert damit automatisch? Nein, das ist die Auswahl für den Fall, dass du per Rechtsklick den Anhang speichern willst.
    Aber mit dem Add-on Attachment Extractor geht das auch automatisch.

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab